Bericht vom Hunderennen am 09.10.2022

Nach Vorbereitungsreichen Tagen konnten wir am 09.10.2022 um 11.00 Uhr die Tore des VdH Dielheim, für unser zweites Hunderennen öffnen. Da das wetter auf unserer Seite war und sich sogar die warme Herbstsonne fast durchgehend blicken lies, begann umgehend ein reges Treiben auf dem Parkplatz und dem Vereinsgelände.
Viele bekannte aber auch neue Gesichter und Schnauzen machten es sich auf den freundlich dekorierten Bierbänken gemütlich, der ein oder andere lies sich sogar bereits einen warmen Kaffee schmecken. Auch bei der Anmeldung ging, zu unserer Freude, der Trubel los, insgesamt 49 Mensch/ Hund Teams gingen gemeinsam an den Start. Ab 12.45 starteten wir, fast pünktlich, mit der Startnummer 1. Daraufhin liefen alle Hunde, der verschiedensten Größen und Rasse, einzeln die Strecke von 50 Metern.
Eine helfende Hand des Vereins stand am Start bereit um die Hunde festzuhalten, so war es auch möglich das Paare oder sogar ganze Familien gemeinsam ihren Liebling am Ziel rufen und motivieren konnten.
Jeder war mit vollem Elan dabei um eventuell eine Medaille und den damit verbundenen Titel abzustauben.
Folgende Medaillen gab es zu ergattern
,,der Schnellste“
,,der Langsamste“
,,der Kleinste“
,,der Älteste“ und
,,der Lustigste“ Hund beim Rennen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, mit Brat.- oder Currywurst sowie Chili Cheese Pommes konnte die Pausenzeit prima überbrückt werden, als süße Abwechslung kamen frische Waffeln zum Einsatz. Auch die Vierbeiner kamen nicht zu kurz, Robert von Kauwow war, wie auch bereits im letzten Jahr, wieder mit verschiedenen Kauartikeln für den Hund, vor Ort. Die Kunterbuntgruppe des Vereins organisierte unter der Leitung von Katharina sogar eine Tombola, bei der man für ein 2,-€ Los einen der tollen Preisen für Mensch und Hund gewann. Unsern Bürgermeister Thomas Glasbrenner stattete dem Verein und dem Event einen Besuch ab und bekundete seine Begeisterung.
Viele Teams starteten sogar einen zweiten Durchgang um noch schnellere Zeiten zu erzielen.
Dann steigerte sich noch einmal die Spannung, und die Siegerehrung wurde vorbereitet.
Folgende Titel gingen an:

,,der Kleinste“ und auch Jüngste Hund war die 13 Wochen alte Lila von Sabrina,
,,der Langsamste“ erhielt der 4,5 Monate alte Drago von Tina und Andreas,
,,der Älteste“ ging an den 12 Jahre alten Cooper von Jenny.
Beim Titel für ,,den lustigsten“ Hund, haben sich viele Hundeführer verschiedenste Kostüme ausgedacht, es gab von der Ziege, über Rodeo Reiter bis hin zum Teufelchen und Skelettreitern einiges zu sehen und zu lachen.
Das Publikum entschied sich applaudierend für einen Gemeinschaftspreis, den Titeln teilen sich:
,,die Rennziege“ der 4 Jahre alte Sisko von der Katharina und
,,der reitende Jokerclown“ der 4 Jahre alte Hulk von Janine und Heiko mit der Hundeführerin Jenny.
Der erste Platz und der Titel des ,,Schnellsten“ Hundes ging, mit einem neuen Streckenrekord von 3,96 Sekunden an die Vorjahressieger,
die 4 Jahre Grace von Sophie.
Die Freude und das Staunen über diese Zeit war groß, nicht nur bei Sophie und ihrem Team sondern bei allen Anwesenden.
Aber da jeder eine tolle Urkunde und ein Geschenktütchen erhalten hat, ging keiner deprimiert nach Hause, sondern freute sich über den Tag und den Spaß.
Der VdH Dielheim hofft das ihr uns nächstes Jahr wieder besucht und das alle Teilnehmer und Gäste genau so begeistern waren wie wir.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei allen Vereinsmitgliedern und allen Helfern und Unterstützern bedanken. Ohne die Vielen Hände wäre es nicht möglich gewesen diesen Tag so schön zu organisieren.